Grußwort des Botschafters

Bild vergrößern

Lieber Internet-Nutzer,

willkommen auf der Webseite der Deutschen Botschaft Riad!

Unsere Hauptaufgabe sehen wir darin,  Kontakte zwischen Saudis und Deutschen herzustellen - um gemeinsam an konkreten Projekten zu arbeiten und um sich gegenseitig besser kennenzulernen. Dies geschieht auf unterschiedliche Art und Weise in verschiedenen Bereichen:

Wir sind stolz, dass wir die Anzahl der Visa in den vergangenen Jahren erheblich erhöhen konnten. Auf diese Art konnten deutlich mehr saudische Staatsangehörige Deutschland besuchen und unser Land kennenlernen.

Ein großer Teil der Arbeit der Botschaft ist der Fortentwicklung der Zusammenarbeit zwischen unseren Regierungen gewidmet, um gemeinsam regionalen und globalen Herausforderungen zu begegnen. Unterstützung für Unternehmen auf beiden Seiten sowie der Ausbau von kulturellen und wissenschaftlichen Beziehungen sind weitere Prioritäten.

Wir hoffen, dass diese Webseite sowie die des Generalkonsulats Djidda Ihren Bedürfnissen entsprechen. Wenn etwas fehlen sollte oder unklar ist, freuen wir uns über eine Rückmeldung.

Mit den besten Wünschen, Dieter Haller

Botschafter