Wirtschaft

Neues Logo Germany Trade and Invest (GTAI)

Germany Trade & Invest (GTAI)

Germany Trade & Invest (GTAI) ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland. Mit über 50 Standorten weltweit und dem Partnernetzwerk unterstützt GTAI deutsche Unternehmen bei ihrem Weg ins Ausland, wirbt für den Standort Deutschland und begleitet ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland.

DW | Wirtschaft

Merkel, Trump und der Feminismus

Was muss passieren, damit Frauen in der Arbeitswelt genauso viel Geld, Macht und Einfluss erhalten wie Männer? Darüber diskutiert der Woman20-Gipfel in Berlin mit prominenter Besetzung. Sabine Kinkartz berichtet.


"Roboter und Menschen werden zusammenfinden"

In diesem Jahr stehen sogenannte kollaborierende Roboter im Fokus der Hannover Messe. Einer der führenden Hersteller solcher Industrielösungen ist Universal Robots aus Dänemark.


Haben auch Peugeot und Citroën betrogen?

Nach Volkswagen, Renault und Fiat Chrysler ermittelt in Frankreich nun die Staatsanwaltschaft auch gegen den großen französischen Autobauer PSA. Es geht um Verbrauchertäuschung bei Abgaswerten.


Diesel-Autos noch giftiger als gedacht

Schlechte Nachrichten von offizieller Stelle: Diesel-Pkw stoßen noch mehr gefährliche Stickoxide aus als gedacht - und auf die neueste Euro-6-Norm können Verbraucher nicht zählen.


Alitalia will Insolvenz einleiten

Ist Italiens ehemaliger Staatsflieger Alitalia noch zu retten? Ein mühsam verhandelter Sparplan sollte eigentlich die Zukunft sichern. Doch die Mitarbeiter ziehen nicht mit. Nun soll ein Insolvenzverfahren folgen.


Wirtschaft

Markets on air

(© GTAI)