Wirtschaft

Neues Logo Germany Trade and Invest (GTAI)

Germany Trade & Invest (GTAI)

Germany Trade & Invest (GTAI) ist die Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Bundesrepublik Deutschland. Mit über 50 Standorten weltweit und dem Partnernetzwerk unterstützt GTAI deutsche Unternehmen bei ihrem Weg ins Ausland, wirbt für den Standort Deutschland und begleitet ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland.

DW | Wirtschaft

Ein Jahr "Trumponomics" in den USA

Das "Gemetzel an Amerikas Interessen" werde aufhören - "und zwar sofort!" Das war das Wahlkampfcredo des Kandidaten Donald J. Trump. Was hat das erste Jahr seiner Wirtschaftspolitik - der "Trumponomics" - gebracht?


Spanier stehen immer mehr auf Grün

Bisher war Spanien vor allem das Land, in dem Wasser und Energie verschwendet wurden, aber das Land vollzieht eine Kehrtwende. Deutschland ist das Vorbild, auch für Parteien und Lobbyisten.


Jetzt glaubt auch die Industrie an die Klimaziele

Deutschland wird sein Klimaziel für 2020 wohl klar verfehlen. Aber das Ziel für 2050 ist knapp erfüllbar, so eine Studie. Und die hat ausgerechnet der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) in Auftrag gegeben.


Chinas HNA-Konzern: Der intransparente Investor

Die US-Regierung findet offenbar den Großaktionär der Deutschen Bank, HNA, zu undurchsichtig. Der chinesische Mischkonzern ist in der Tat schwer zu durchschauen und hat zudem ein Geldproblem. Von Mischa Ehrhardt.


Warum Siemens nicht zur Ruhe kommt

Joe Kaeser, Vorstandschef der deutschen Industrie-Ikone Siemens, versteht sich in erster Linie als Lobbyist des Finanzmarktes und schadet damit der Belegschaft, meint der Gewerkschafter Reinhard Hahn im DW-Interview.


Wirtschaft

Markets on air

(© GTAI)